Hallo,
mich würde mal interessieren, wie sehr Eure Spinnräder Euren Vorstellungen bzw. Erwartungen entsprechen.
Ich habe mir als allererstes Spinnrad ein Louet S10 ersteigert, das sehr günstig war. Leider hatte es seine Macken, und ich fand es auch zu schwerfällig. Ich habe es genutzt, um überhaupt Spinnen mit dem Rad zu erlernen, denn dafür war es o.k. Dann habe ich es zu demselben Zweck an eine Freundin weitergereicht, die auch damit gelernt hat, aber auf Dauer damit nicht glücklich wäre.
Es reichte jedoch, um festzustellen, dass ich beim Spinnen bleiben möchte. Also habe ich mir ein Henkys und später ein doppelfädiges Tom zugelegt. Mit beiden bin ich sehr glücklich, sodass ich mir kein weiteres Spinnrad wünsche. Sie sind sehr leise, lassen sich sehr leicht treten und ergänzen sich hervorragend. Ich kann sagen, dass ich sehr viel Glück hatte, zumindest nach dem ersten Fehlkauf, wobei sich der Schaden ja in Grenzen hielt. Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr rundum zufrieden mit Euren Rädern? Oder schielt Ihr nach einem anderen bzw. einem Zweitrad?
Viele Grüße
Jinx
Tags:
Share
-
▶ Reply to This